UNSERE PHILOSOPHIE

Vertrauen. Freiraum. Und der Mensch als beste Medizin des Menschen.

„Diese drei Dinge sind essentiell für den Erfolg“, sagt Michael-Scheibe Jochheim, der vor 25 Jahren das Pflegeunternehmen Wohlbehagen gegründet hat.

Vom Praktikanten bis zum Gründer duzen wir uns bei Wohlbehagen. Dies ist Ausdruck des freundschaftlichen Umgangs, den wir untereinander pflegen. Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit ist für uns neben der Qualität der Pflege wichtigstes Ziel. Wer bei Wohlbehagen arbeitet, soll die Möglichkeit bekommen, sich selbst zu verwirklichen und Verantwortung zu tragen. Eine hohe Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen ist erwünscht, denn diese sind erlaubt!

Es entspricht unserem Menschenbild, die Individualität jedes einzelnen mit seinen Wünschen und Werten anzuerkennen. Diese Einstellung ist integraler Bestandteil unseres Leitbildes und des Pflegekonzeptes.

Engagierten Menschen jeden Alters eine fundierte Ausbildung zu vermitteln ist für uns der beste Weg, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und unsere Philosophie weiterzutragen.

Einen weiteren festen Bestandteil der Mitarbeiterschaft im Wohlbehagen bilden Menschen mit Handicap, die im hauswirtschaftlichen Bereich ihren Platz auf dem ersten Arbeitsmarkt finden.

Wir unterstützen die uns anvertrauten Menschen auch in der Phase des Sterbens und Abschiednehmens. Unser erklärtes Ziel ist es, Leiden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern bzw. zu erhalten.

Wichtig ist uns auch die enge Verbundenheit und Identifikation mit dem Standort Hagen.

Unser Unternehmen unterstützt Sportvereine wie Phönix Hagen und die Handballer der HSG-Hohenlimburg. Außerdem machen wir uns stark für Kultur bei den Hohenlimburger Schlossfestspielen und dem Muschelsalat.

STELLENANGEBOTE

Auf dieser Seite erfahren Sie ob und in welchen Bereichen wir derzeit Personal suchen & wie Sie sich bei uns bewerben können.


FOLGEN SIE UNS AUF